TOLLENSETALER STIMME
Mittwoch, 11. Dezember 2013
Sonderausgabe 8. Mai 2013

ts 8.mai2013 (mai2013, 1,695 KB)
„Meine Liebe gehört dem Automobil. Das Auto hat mir die schönsten Stunden meines Lebens geschenkt.“
Adolf Hitler (Monologe im Führerhauptquartier 1941-1942)

WEITERHIN IN DIESER AUSGABE:

ALLE ZEIT DER WELT 2
DEMMINER LAND 3
IN SACHEN NATUR 4-5
LANDLEBEN 6-7
ZWANGSARBEIT 8-9
ASPHALT 10-11
GRUNDORDNUNG 12-13
WAS WANN WO 14-15
ALLERLEI 16

... comment

 
Betreff: Achter Mai 2013
Eine Reaktion auf Vorschläge des Demminer Aktionsbündnisses für große Zeitungsanzeigen (vor dem Nazi-Trauertheater am Tag der Befreiung).

Guten Morgen, liebes Folg!

Was lese ich, es gibt Vorschläge für Zeitungsanzeigen. „Nur ein dummer Nazi ist ein guter Nazi" fänd ich nach wie vor witziger, schlagkräftiger und richtiger als die anderen Angebote.:

1. Vorschlag „Nazi-Aufmärsche- zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Großeltern oder lesen Sie ein Geschichtsbuch.“

Das würde ich nie im Leben schalten.
Erstens::
Mir hatte zwar die Befragung meines Opas tatsächlich humanistische Überzeugungen verinnerlicht, die Erzählungen eines Onkels (Osten) und eines Großonkels (Westen) jedoch strotzten von Revanchismus, Rassismus, verletzter Ehre als deutscher und dem ganzen Zeug, wie es in Demmin so hochgradig lebendig auf dem Barlach- oder Bebel-Platz oder in der Bart-Kirche oder in den Tannen zu besichtigen ist. Ich schätze mal, nicht unbedingt eine ausreichend kritische Masse von Oppas und Ommas würde genehme Antworten geben.
Zweitens:
Geschichtsbücher sind ja nun als Quasi-Organ der Herrschenden und also als Vollstreckungsmittel zur Durchsetzung dero Ideologie in der Zwangseinrichtung "Schule" der Bock als Gärtner und helfen nichts als
mit, daß sich bspw. problemlos genug Spacken freiwillig zur Wehrmacht nach Jugoslawien, Afghanistan oder Mali melden und sich noch gut dabei fühlen.
Ich für meinen Teil frage doch kein Geschichtsbuch, wenn ich was von der Welt verstehen will oder auf den Begriff bringen möchte! Macht das jemand von euch, ja?

2. Vorschlag, der Schwur zur Spende der Freiheitsglocke "Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen."

Da dachte ich, als ich das las, das kann doch nicht wahr sein! Diesen Scheiß, unübertrefflich in seiner Verlogenheit, der eh in unendlicher Wiederholung alles an Staatsmedien durchzieht, diese staatstragende
Heuchelei artig und untertänigst nachplappern und dafür noch Kohle raushauen?
Ich muß gestehen, daß ich den Text bis eben nicht zur Gänze kannte, da ich stets zum Radio hechtete, wenn das mal anklang, dieses westberliner Gewinsel auszuschalten, folglich bislang immer gut in der Zeit lag, har har!
Fällt denn niemandem von euch der eklatante Widerspruch zum Textvorschlag 3 auf, wo Helmut einen Teil dieser Heuchelei benennt?
Ach, es gäbe so viel dazu zu sagen.
Die Formel "ich glaube" ist so schön unübertrefflich leer. denn glauben kann ich alles mögliche und gibt gar nichts an wirklichen Gründen, Zwecken, Fragen her. Glauben und "Gott" sind Gegenstände für Ärzte und
Apotheker. Oder was fällt euch ein, allein beim Anblick dieser Kardinäle da in ihren Faschingskostümen mit den zu klein gewordenen weißen Mädchenkleidern oder Pfaffen in ihrem schwarzen Trala mit weißem
Sabber-Schlips und steifem Schwanz und erstarrtem Blick über die gebeugten Nacken hinweg? Und ist es nicht hochgradig beängstigend, daß denen Menschenmassen hörig sind?
"Gottgegebenes Recht". klar, so hätten's die Herrschenden, die Kriegstreiber, die Konzernchefs, Bischöfe und das ganze Alienpack gern, daß alle Welt das denkt und dem folgt. Daß Rechte vom Gewaltmonopolisten gesetzt und durchgesetzt werden, steht wohl nicht im Geschichtsbuch? (har har, in den alten aus DDR schon!)
Sicher ist es Tatsache, daß die Freiheit, einen Arbeitsplatz zu "besitzen" zu können, mittlerweile das höchst vorstellbare Menschenrechtsgut für die Masse der Planetenbewohner ist. Und nur unterhalb dieser Ebene
können paar Problemchen auftreten, für deren Lösung man dann aber Politiker wählen kann oder in der Zeitung lesen, was geht, oder auch einfach sterben. Tote hat's seit Gottesgedenken gegeben! Aber muß man selbst auch so ticken, ja?
Da hat das Aktionsbündnis eine Bühne für den ganzen Tag und bedient genau die anerkannte Ideologie in ihrer ganzen grundguten Pracht?
Um über Tyrannei zu reden, hm? Was passiert in Schulen, wo kommen die Umweltgifte her, warum sind so gut wie alle Medien gleichlautend, warum sind die deutschen Produkte die besten, wie wird man Exportweltmeister, wie verwandle ich blühende Landschaften in Sojafelder, wie kriege ich noch dem letzten scheiß Warencharakter aufgedrückt, Gewaltmonopol – wozu?, warum wehrt sich niemand, warum kann ich nirgends mitbestimmen, was mich angeht, und Atommüll, Gentechnik, Bodenerosion, Trinkwasserverseuchung, Nanopartikel allerorten, Plastemüll im Meer usw.usf. – nd wie funktioniert Kritik in diesem besten aller Länder? – Hauptsache nazifrei!
Yo, die würde, einen Arbeitsplatz zu besitzen oder auch nicht und alle paar Jahre die Mannschaft zusammenstellen, die mir die Bedingungen dafür diktiert, dafür laß ich doch gern mal ne Glocke unantastbar über mich hinwegbimmeln.
Gestiftet noch dazu vom Fackelträger der Freiheit, wo sogar auch mal n Schwatter die Bedienungsanleitung fürn roten Knopf zu treuen Händen kriegt. Amerika und Europa als Horte von Recht und Freiheit und Demokratie und würdigem Fernsehprogramm. Aber auch Freiheit.
Geht's noch?

~ das malheur

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 3786 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2024.04.20, 18:43
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
gemäß der...
Und wenn sie nicht gestorben sind wird üblicherweise überregionale...
by tollensetaler (2024.04.20, 18:43)
Archiv TOLLENSETALER...
Um unsere Dorfzeitung weiter auch drucken zu können,...
by tollensetaler (2024.04.20, 17:47)
Zeitenwandel
Nur Phantasten und Menschen ohne Kriegserfahrung die...
by tollensetaler (2023.12.18, 12:48)
"Die Waffen nieder!"
Eine Zielabweichung vom Raumentwicklungsprogramm während...
by tollensetaler (2023.03.06, 21:18)
Künstler sind Antennen...
Hoffen wir es! Sagen wir es laut: Damals ahnte noch...
by tollensetaler (2022.09.27, 21:25)

xml version of this page

made with antville
Besucherzähler Internetseite